alles wirkliche leben ist begegnung

martin buber

                                                                                                                                 foto: chr.laese 

About Pottery Stockholm


wilma ruth hagemann, geb. kettner

1952 geboren in mülheim-ruhr, lebe und arbeite in düsseldorf

 

mit der darstellung einiger meiner arbeiten gebe ich einen kleinen einblick in mein kreatives schaffen der letzten jahre.

schon als kind hatte ich große freude mich gestalterisch auszudrücken, etwas zu kreieren, etwas zu erschaffen.

ich hatte das große glück mir die zeit dazu zu geben und mich in den vergangenen 20 jahren intensiver meiner 

künstlerischen bildung zu widmen. kreative arbeit bereichert mein leben.

 

 

künstlerische bildung 

seit 2000 malerei, kulturforum alte post, neuss, ildefons höyng, edith oellers, christoph rehlinghaus

seit 2005 malerei, europ. kunstakademie trier, edith oellers, dagmar wassong, rolf viva, franziskus wendels

seit 2008 mixed media, europ. kunstakademie trier und rom, francesca cataldi

2008 - 2013 projektgruppe malerei, kulturforum alte post, neuss

seit 2010 cellulosearbeiten, paperworks john gerard, rheinbach

2011 hauptstudium malerei, europ. kunstakademie trier, dagmar wassong, ruth clemens

seit 2014 drucktechniken, freie kunstakademie augsburg, rainer kaiser, sabine kinder, christofer kochs

seit 2018 meisterklasse, freie kunstakademie augsburg, rainer kaiser

 

auslandsaufenthalte

lothringen, paris, toskana, venedig, rolf viva,

rom, francesca cataldi

 

ausstellungen

2003 gruppenausstellung düsseldorf

2004 einzelausstellung galeria de arte, yaiza, lanzarote

2008 - 2013 gruppenausstellungen projektgruppe malerei, alte post, neuss

2011 gruppenausstellung kunsthalle europ. kunstakademie trier

2014 kunstmesse huntenkunst, ulft holland

2015 kunstmesse huntenkunst, ulft holland

2015 alte versandhalle, grevenbroich, zusammen mit ingrid horst, photo-art

2016 korschenbroicher kunstfrühling

2016 kunstmesse huntenkunst, ulft holland

2017 kunstmesse huntenkunst, ulft holland

2017 gruppenausstellung: ankes lieblinge, atelier-galerie anke rohde, wiesbaden

2018 kunstmesse huntenkunst, ulft holland

2018 korschenbroicher kunstfrühling